KundeDr. Kade
AufgabeEntwurf + Ausführung

Für die Pharmazeutische Fabrik Dr. KADE in Berlin-Marienfelde haben wir, über mehrere Jahre, verschiedene Projekte realisiert – Die Umgestaltung/ Modernisierung einer Bürofläche von 430m², die Neuplanung der Mitarbeiterkantine mit einer Größe von 120m² und der Entwurf eines neuen Eingangsbereiches.

Unser Konzept zeigt ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild und fördert ein einfaches Verstehen der Arbeitsstrukturen. Aufgabe war es die Bestandsarchitektur zu bewerten und durch die neuen Funktionen behutsam zu ergänzen. Bleibendes, wie z.B. der Juramarmor-Boden oder die prägende Fensterfront inkl. der dunklen Metallrahmen, galt es, in unsere Neuplanung zu integrieren. Das gastronomische Konzept wurde erneuert. Dafür wurde der Küchenbereich entkernt und neu erstellt. Der bisherige sogenannte Kantinenraum hat sich durch die Neugestaltung zum Kommunikationsraum gewandelt, in dem die Mitarbeiter sich auch außerhalb der Pausenzeiten z.B. zu Teamgesprächen oder Meetings gerne treffen.

Das Foyer auch in direkter Nachbarschaft zum Aufenthalts- und Kantinenbereich setzt die Sprache von Büroetage und neugestaltetem Aufenthaltsbereich fort.